Schlafmaske gegen Jetlag

Viele Leute lieben zwar das Reisen an sich, doch können eine Sache daran überhaupt nicht ab. Bei längeren Flugreisen kann es leicht dazu kommen, dass man in einen Jetlag gerät. Doch was ist ein Jetlag überhaupt? Um Grunde genommen ist diese Thematik sehr schnell und einfach erklärt. Bei einem Jetlag handelt es sich um einen unangenehmen Zustand, der dann eintritt, wenn man mit dem Flugzeugt eine sehr lange Reise zurücklegt und durch verschiedene Zeitzonen fliegt.

Das Ganze ist für den sehr stressig, da man sich auf die neue Uhrzeit einstellen muss und die Umgebung auf einmal um einiges heller oder dunkler ist, da die Sonne immer nur eine Seite der Erde mit Licht bestrahlen kann. Für diese Umstellung braucht der Körper in der Regel immer ein paar Tage. Doch helfen Schlafmasken gegen einen Jetlag. Natürlich wird man auch trotz Schlafmaske um einen Jetlag nicht ganz rundumkommen, doch eine Schlafmaske kann den Jetlag um einiges verbessern. Denn viele Leute können im Flugzeug ganz einfach nicht schlafen.  Und das erzeugt in der Regel genau diesen Jetlag, doch mit einer Schlafmaske ist das Schlafen in Verkehrsmitteln um einiges einfach, sprich der Jetlag fühlt sich am Ende nicht ganz so extrem an.

Veröffentlicht am Kategorien Blog

Kommentare sind geschlossen.